Montag, 1. Oktober 2012

Zwei Deutsche auf Abwegen

Hallo,

am Sonntag machen Ayla (die andere Freiwillige) und ich uns auf dem Weg zum Strand. Schließlich ist Semarang ein Küstenort!

Wir haben den Namen von dem Strand fein säuberlich von der Karte in meinem Zimmer abgeschrieben und uns frohen Mutes aufgemacht. Im Stadtzentrum angekommen zeigten wir unser abgeschriebenes Ziel einem Einweiser, der darauf auch sofort einen Bus fand, der uns in die Richtung bringen würde.

Dieser Bus war nach einer guten Stunde fahrt kreuz und quer durch Semarang schließlich bei einem Busbahnhof angekommen. Der Fahrer zeigte auf einen anderen Bus, mit welchem wir dann weiterfahren sollten.

So langsam nach insgesamt über 1,5h Fahrt schwand jedoch unsere Hoffnung den Strand noch vor Einbruch der Dunkelheit (ganzjährig um 18 Uhr) zu erreichen. Aber dann auf einmal meinte der Busbegleiter, dass wir ausstegen müssten und da waren wir... rechts von uns der Hafen, vor uns verfallene Gebäude und hinter uns eine Schnellstraße. Doch mit diesem Blick wurden wir für unser Durchhaltevermögen belohnt.


Schließlich fanden wir auch noch einen Weg zum Meer und es hatte es sich gelohnt, denn auch ohne Schwimmsachen hatte ich Kontakt mit dem Meer gefunden...

Völlig nass, aber dennoch nicht kalt ging es dann auf dem gleichen Weg wiederzurück nach Hause...


Für die nächste "Reise" sollten wir vielleicht noch ein wenig mehr Indonesisch lernen und uns eine Karte zulegen, die wir mitnehmen können, um nicht immer erst zu Hause zu erkennen, wo wir eigentlich langgefahren sind :-)

Viele Grüße aus ca. 11.000 km Entferung
Frida

2 Kommentare:

  1. Na ihr kleinen Pfadfinder, `ne Karte scheint echt eine coole Idee zu sein.
    Aber alle Achtung, dass ihr bei Dunkelheit den Rückweg gut bewältigt habt.
    Was ist das für ein Untergrund dort am Meer?, sieht nicht nach Sand und buddeln aus. Leider ist schon wieder Müll zu sehen.

    LG Mutti

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren ehr am Hafen, als am Strand, daher hatten wir eine steile Betonkante zum Meer. Und ja, Müll findet sich hier tatsächlich überall :(

    AntwortenLöschen